Über Fabian Beining

Offizielle Webseite

Willkommen auf meiner Seite

Hi, ich bin Fabian Beining und ich freue mich, dass Du hier gelandet bist. Auf dieser Seite findest Du zahlreiche Gesetze, Prinzipien und viel KnowHow für deinen Weg als Unternehmer.


Als Sohn aus einer klassischen Angestellten-Familie, brauchte ich über 10 Jahre, um den Sprung ins Unternehmertum zu wagen. Viele Fehler, Tiefschläge und Learnings habe ich seither mitgenommen, die ich hier gerne mit dir teile.


Den Status heute brachten erst zahlreiche Coaches & Mentoren. Deren Wissen, plus mein Wissen aus jahrelangem Trail & Error Verfahren will ich Dir hier weitergeben, damit du es schneller an dein Ziel schaffst.
Ich weiß heute, dass Du alle Deine Ziele viel schneller erreichen kannst, wenn Du dieses gesammelte Wissen für Dich nutzt.


Willkommen auf meiner Seite! Hier entsteht jeden Tag wertvoller Content für Alle, die gerne mehr aus ihrem Leben machen wollen.

UNTERNEHMER KNOWHOW

Begleite mich auf meinem Weg zum Multiunternehmer und profitiere von meinen täglichen Learnings aus der Praxis!

LESEN
ONLINE-BUSINESSES

Digitalisierung statt Bürokratie! Seit über 5 Jahren ist Fabian täglich im Online-Marketing aktiv und hat mittlerweile dutzende Online-Geschäfte. Lerne, wie auch du dein Business digitalisieren kannst.

LESEN
MEINE PERSÖNLICHE STORY

Du willst mehr über Fabian Beining privat nachlesen? Dann bist du hier richtig! Fabian erzählt dir auf den Punkt gebracht was sein bisheriger Background ist und welche Stationen er bis zum Unternehmer durchlaufen hat. 

LESEN

Mein aktueller Status

unternehmen

jahre erfahrung

umsetzer

Mein Ziel: Vom Langzeitstudenten zum Multiunternehmer

Fabian Beining hat es sich zur Mission gemacht, gute Ideen und wertvollen Content von den bekanntesten Mentoren, Seminaren und den besten Büchern der Welt zu verbreiten, um überall in Europa Erfolgsgeschichten zu erschaffen. Hier findest Du praktisch umsetzbares Wissen, welches in unseren traditionellen Ausbildungsstätten fehlt und viele Anreize für deine persönliche Entwicklung und deinen Erfolg – Egal wie alt du bist…


Fabian ist angehender Unternehmer aus Düsseldorf und möchte dich mit dieser Seite mit auf seine Reise nehmen, um dir möglichst viel Value zu geben. Er führt neben dieser Content-Plattform zwei weitere Unternehmen und verfolgt die Mission, Menschen die wirklich wollen und umsetzen mit wertvollen Content aus dem Hamsterrad und dem System zu helfen, um das Leben zu leben, das sie sich immer erträumt haben.​​​​​​​

Digitalisierung statt Bürokratie!

Mit seiner eigenen Agentur und dieser Content-Plattform hilft Fabian Beining Menschen eine eigene Online-Marke aufzubauen, online Reichweite zu monetarisieren und die “haben wir immer so gemacht” Kultur mit neuesten innovativen Ideen zu durchbrechen.


Fabian arbeitet mit Unternehmern oder Leute, die es werden wollen, ihre Ideen und Konzepte zu digitalisieren, um ihren Umsatz und ihre Zeit zu verdoppeln. Wer heute noch an das System “hauptsache sicheren Angestellten-Job, Visitenkarten statt professionelle online-Auftritte und unsere Renten sind sicher” Denke glaubt, ist hier garantiert fehl am Platz. Fabian setzt lieber auf zeitgemäße Lösungen und funktionale Online-Systeme, die der Zukunft immer einen Schritt voraus sind.

Von Kein-Plan zum Unternehmer –> Meine Story

Meine Geschichte

Fabian Beining ging in Essen zur Schule, absolvierte dort mit Ach und Krach das Abitur, da ihn die meisten Fächer einfach null interessierten. Weiter ging es mit einem Jura-Studium in Heidelberg, denn “damit kannst du später alles machen” hieß es. Nach 3 frustrierenden Semestern war klar, dass das nicht seine Laufbahn werden würde. Neben seinem Studium begann er sich immer mehr mit wirtschaftlichen Themen und Startups zu beschäftigen, sodass er kurz darauf sein erstes eigenes Unternehmen gründete. Hier fühlte er zum ersten Mal eine Begeiseterung, Motivation und ein inneres Feuer, welches ihn von da an nicht mehr loslies. Um thematisch noch tiefer in die Materie einzutauchen und zu lernen, wechselte er zu BWL in der Hoffnung hier endlich die nötigen unternehmerischen Grundlagen für seine Ideen zu finden.


Das genaue Gegenteil war leider der Fall. Die Vorlesungen waren staubtrocken und unnötig mathematisiert. “Wieso lernen wir Marketing-Modelle aus dem 19 Jahrhundert, während Andere mit Online-Marketing Millionen verdienen?”…Also begann Fabian sich im Laufe seines Studiums alles selber beizubringen, was er für seine Ideen und Projekte brauchte. Er las hunderte von Büchern, besuchte Seminare und lernte von den besten Mentoren der Welt über Erfolg, Unternehmertum, Investments und vieles mehr…
Nach seinem erfolgreichen Abschluss arbeitete er noch 6 Monate als eCommerce Manager. Doch weder die Sicherheit, noch ein gutes Gehalt, erfüllten seinen inneren Hunger nach mehr. Also hörte er auf seine innere Stimme, kündigte und baut zur Zeit mehrere Unternehmen auf.


Neben Entrpreneurship interessiert sich Fabian noch sehr für andere Kulturen (90% seines Bekanntenkreises sind Internationals), Sport und Geschichte. ​​​​​​​

Kurzzusammenfassung

Schon im Alter von 21 Jahren startete der heute 28 Jährige sein erstes Unternehmen neben dem Studium im Bereich Kryptowährungen und smarte Bezahlsysteme. Seitdem verwirklichte Fabian Beining dutzende Ideen und Projekte neben seinem Studium, aus denen mittlerweile 3 Unternehmen entstanden sind. Seine Philosophie ist es den ersten Schwung an totaler Begeisterung zu nutzen, um Ideen erstmal in die Umsetzung zu bekommen. Die Feinheiten werden im Verlauf des Prozesses abgestimmt. Wichtig ist es zu starten. Entgegen dem Sicherheitsgedanken der Meisten, ist er davon überzeugt: “Du musst nicht erst 100 Bücher und 50 Experten befragt haben, um mit einer Sache zu starten…”.